Zum Inhalt springen

Über uns

Spielen auf einer anderen Ebene

Über uns

Spielen auf einer anderen Ebene

Wo alles begann

+Gear wurde in einer kleinen Stadt in der Schweiz entwickelt. Nach Jahren ausgedehnten Spielens (manche würden sagen “obsessiv”) hatten wir die Nase voll vom Design der Standard-Controller. Nachdem wir uns lange gestritten und nichts zur Verbesserung der Situation getan hatten, beschlossen wir schließlich, die bestehenden Optionen zu erweitern.

Mit einem kleinen Team von Grafik- und Produktdesignern haben wir +Gear entwickelt: von Gamern, für Gamer. Warum wir glauben, dass es ein gutes Produkt ist? Weil es unser Spielerlebnis verbessert hat. +Gear steht für intuitiveres und ergonomischeres Spielen; dank eines ansteckbaren Scrollrads und schnellerer Auslösereaktion und der Möglichkeit, mehr Tasten zu drücken, ohne die bevorzugte Handposition ändern zu müssen.

Wir behaupten sogar, dass +Gear unser Spielerlebnis so sehr verbessert hat, dass wir niemanden mehr für unsere Niederlage verantwortlich machen können, außer uns selbst.

So machen wir es

Alle Produkte sind 3d-gedruckt. Dies ermöglicht uns eine ständige Verbesserung unserer Produkte und eine kostengünstige Anpassung an Ihre Wünsche. Auch die Verpackung wird von uns selbst entworfen und hergestellt.

Das verwendete Filament basiert auf biologisch abbaubarer Milchsäure. Wir wissen zwar, dass es sich immer noch um Plastik handelt, aber wir bemühen uns, Produkte zu entwickeln, die unsere Umwelt so wenig wie möglich belasten. Aus dem gleichen Grund wird die Verpackung von uns selbst hergestellt, um den Versand zu reduzieren.

Weil wir uns um unseren Planeten sorgen.

Spiele und Produktdesign

+Gear wird hauptsächlich von Silvan und der Hilfe seiner Freunde entwickelt.

Silvan ist seit über 15 Jahren als Grafik- und Produktdesigner tätig. Während er sein Wissen aus seiner Arbeit bei plusgear einbringt, kommt sein Gaming-Know-how hinzu. Silvan ist seit Anbeginn der Zeit ein Gamer und wird dies auch noch lange bleiben.

Silvan_2023