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Rückerstattungs- und Garantiebestimmungen

Bitte lesen Sie auch unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen, Datenschutz-Bestimmungen. Sie sind Teil des vorliegenden Dokuments.

 

GARANTIE

Unsere Garantie beträgt 1 Jahr für neue Produkte.
Die Garantie erlischt, wenn die Produkte verändert wurden.Wir übernehmen keine Zoll- und Abgabengebühren sowie die Versandkosten. Gebühren und Versandkosten müssen vom Kunden getragen werden. 

 

RÜCKGABE

Wenn Ihr +Gear-Produkt beschädigt ankommt und Sie eine Reklamation einleiten möchten, senden Sie bitte ein Foto des beschädigten Pakets und des Produkts an info@plusgear.ch. +Gear versendet seine Produkte über Drittanbieter. Beschädigte Lieferungen hat der Kunde innerhalb der ersten sieben Tage nach Erhalt der Ware bei der örtlichen Post oder dem jeweiligen Transportunternehmen zu reklamieren. Außerdem möchte +Gear auf den fehlerhaften Versand aufmerksam werden, um die Drittanbieter zu bewerten.

Unser Rückgaberecht beträgt 30 Tage für neue Produkte. Sie erhalten den Preis des Produkts zurück, abzüglich der Gebühr für spezielle Änderungen, die Sie angefordert haben (z. B. ein individuelles Namensschild).  Wir können eine Gebühr von 10 % auf die Rückerstattung erheben, wenn das Produkt nicht im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt wird. Wenn diese Tage seit dem Erhalt Ihrer Bestellung vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel alle Teile und Komponenten enthalten und in einwandfreiem Zustand sein. Die Rücksendung der Bestellung muss in der Originalverpackung erfolgen, die sicher verpackt ist.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur Teilerstattungen gewährt werden:

Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.

Jeder Artikel, der mehr als die genannten Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, um den Rückversand zu unseren Geschäftstarifen (die immer noch vom Kunden getragen werden) zu arrangieren, wenn Ihre Versandkosten zu hoch sind.

Rücksendeadresse: füeg design + beratung, Brüggliackerweg 3, 4710 Balsthal, Schweiz 

WICHTIG! Beim Versand von +Gear-Produkten (Rücksendung oder Umtausch), senden Sie bitte die Informationen mit der Tracking-Nummer und auch den Träger Sie verwenden (Fedex / UPS / DHL / lokale Post und etc.) an unsere E-Mail info@plusgear.ch.

 

RÜCKZAHLUNGEN

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Erstattung informieren.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Rückerstattung für jeden Artikel zu verweigern, wenn der Artikel verändert wurde.

Wenn Sie die Genehmigung erhalten, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift wird automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

Alle Rückerstattungen für zurückgesandte Produkte werden innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Rücksendepakets an füeg design + beratung, Litzigasse 4, 4710 Balsthal, Schweiz, ausgestellt und sollten innerhalb von 3-14 Werktagen nach der Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug erscheinen.

Alle Rückerstattungen für Produkte, die nicht versandt wurden, werden innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt Ihres Antrags ausgestellt und sollten innerhalb von 3-14 Werktagen nach der Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug erscheinen.

WICHTIG! Die Prioritätsproduktion ist nicht erstattungsfähig, da es sich um eine Dienstleistung und nicht um ein Produkt handelt.

Die Kaution für die Einfuhrgebühren wird in Ihrem Land in Ihrem Namen gezahlt und ist nicht erstattungsfähig.

Provisionen von Dritten sind nicht erstattungsfähig und müssen vom Kunden getragen werden.

 

VERSPÄTETE ODER FEHLENDE ERSTATTUNGEN

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, denn es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Bis eine Erstattung verbucht wird, vergeht oft eine gewisse Bearbeitungszeit.

Wenn Sie all dies getan haben und immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@plusgear.ch.

 

AUSTAUSCHEN

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind und nicht repariert werden können.

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr ausgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft.

Für den Versand sollten Sie einen rückverfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir die zurückgesendeten Artikel erhalten werden.